Diese Website verwendet wie jede andere im Internet Cookies, also kleine Kekskrümel, um funktionsfähig zu sein. Mehr erfahren
Wir verwenden außerdem IONOS WebAnalytics, Google Analytics und Google Fonts um unseren Service zu optimieren. Datenschutzerklärung

NTW01

 

Naturwissenschaftliche Grundlagen

Eins steht mal fest: die Natur ist der Boss. Das zeigt sie uns immer wieder. Das Schöne ist: sie lässt sich erforschen und die Erkenntnisse über die Gesetzmäßigkeiten und Abläufe der Natur helfen uns dabei zu überleben. 

Das fängt bei ganz einfachen Sachen an, die man vielleicht erstmal gar nicht den Naturwissenschaften zuordnen würde (weil sie so banal sind, dass man sich darüber keine Gedanken macht). 

Die Schwerkraft (Gravitationskraft, Gewichtskraft) zum Beispiel: jedes noch so kleine Teilchen wird davon beeinflusst und wenn man sich im Detail damit auseinandersetzt, dann entdeckt man rasch viele interessante Zusammenhänge.

Ziel unserer Seite ist es, verständliches Fachwissen auf einem hohen Niveau zu vermitteln. 

Da dürfen die naturwissenschaftlichen Grundlagen natürlich nicht fehlen.


Biologie Definition:

Biologie ist die Lehre („logos“) der belebten (altgr. βίος bíos „Leben“) Natur. Sie betrachtet und erforscht Gesetzmäßigkeiten und Abläufe in Pflanzen, Tieren und dem Menschen und ihr Zusammenspiel mit ihrer Umwelt

Physiologie

Übersicht

Naturwissenschaftliche Grundlagen
Biologie, Chemie, Physik

Typ
Algorithmen
Kategorie
Keine
Notarzt
fakultativ
Aufrufe
275
Weiterführende Links

Zugehörige Algorithmen und Medikamente